Über mich

Monika Kohler

Persönliches / Vita

Während meiner Kindheit erforschte ich ganz unbeschwert und selbstverständlich mit allen Sinnen mein Umfeld. Besonders die Natur. Ich spürte intuitiv, wenn etwas nicht in Ordnung war oder jemand Hilfe brauchte und in und mit meiner Fantasie war alles lösbar.  

Während der Lehre und den ersten Jahren im Beruf, war ich fasziniert von den ersten EDV-Systemen und der rasanten Entwicklung der Technologien in der Telekommunikationsbranche. Auch während den darauffolgenden Jahren standen nebst den Führungskompetenzen Faktoren wie, Analysen, Zahlen, Daten und Fakten im Vordergrund. 

Umso mehr schätze ich es heute, dass ich als Mediale Therapeutin, bewusst das Analytische mit meiner Intuition verbinden und meine grossen Portion an Erfahrungen mit einer Prise Humor würzen kann.

Ich liebe es Menschen zu begleiten, die sich entschieden haben einen neuen Weg einzuschlagen. Sie zu fördern und fordern, zusammen mit ihnen, individuelle, kreative Lösungen zu finden, Wissen und Erfahrungen zu teilen und Ziele zu erreichen, die niemand vorher für möglich gehalten hätte.

 

Ausbildungen

  • zert. Hypnosetherapeutin PR VSH, nach Gabriel Palacios
  • Dipl. Homöopathin SKHZ
  • Zertifizierte Auratherapeutin nach Gerhard Klügl        
  • Kinesiologie-Master AKH / HPS                    
  • Dipl. Betriebswirtschafterin HF                
  • Kaufmännische Angestellte            
  • Telefonistin PTT                    

Weiterbildungen

  • Kognitive Verhaltenstherapie, Basis, K. Friedrich
    Akademie für komplementärTherapie, Lindau
  • Masterclass Sensitivität, Pascal Voggenhuber
  • Traumatherapie nach K. Friedrich,
    Akademie für komplementärTherapie, Lindau
  • Psychiatrische Diagnosen in der homöopathischen Praxis
    SKHZ Zürich, Dr. Hansjörg Heé
  • 700 Stunden Schulmedizin in Anatomie, Physiologie + Pathologie
  • Neue Zahlenlehre mit Körper-, Geist- und Seelenbild,
    Irene Kappeler, Bad Zurzach

Verbände
Verband Schweizer Hypnosetherapeuten
Berufsverband Kinesuisse
Homöopathie Verband Schweiz HVS